Presse

Nachwuchspreis des Swiss Packaging Awards 2019: Verpackungsentwickler der Zukunft gesucht
Bern, 14. November 2018. Beim Swiss Packaging Award 2019 geht es um die innovativsten Verpackungen der Schweiz. Neben etablierten und erfahrenen Verpackungsunternehmen ist ganz besonders der Nachwuchs dazu aufgerufen, seine Verpackungslösungen beim Wettbewerb des Schweizerischen Verpackungsinstituts SVI zu präsentieren. Schülerinnen und Schüler sowie Studierende gehen mit ihrer Verpackung kostenfrei an den Start. Voraussetzung ist, dass die Verpackung nicht am Markt eingeführt ist.
PDF


Anmeldung beginnt: Zum 50. Jubiläum winkt den Siegern der goldene Swiss Packaging Award

Bern, 1. November 2018. Der Swiss Packaging Award feiert einen runden Geburtstag: 2019 wird er vom Schweizerischen Verpackungsinstitut SVI zum 50. Mal an die innovativsten Verpackungen der Schweiz vergeben. Und um den Wettbewerb zu etwas Besonderem zu machen, werden die Sieger aller Kategorien in diesem Jahr einmalig mit dem goldenen Ei ausgezeichnet! Einsendeschluss ist am 15. Januar 2019. Wer die goldenen Auszeichnungen gewonnen hat, wird im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 16. Mai 2019 bekanntgegeben. Alle Informationen sowie die Anmeldung zum Wettbewerb sind unter www.swisspackagingaward.ch zu finden.
PDF


Gewinner des Swiss Packaging Awards 2018 gekürt

Bern, 11. April 2018. Bereits zum 49. Mal hat das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI in diesem Jahr den Wettbewerb um die innovativsten Verpackungen der Schweiz durchgeführt und nun die Sieger auf der Packaging Innovations in Zürich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. 35 Unternehmen waren mit 43 Verpackungslösungen am Start. 18 Einsendungen wurden von einer Fachjury nominiert, davon gewannen sechs Verpackungen den Swiss Packaging Award. Zusätzlich wurde der Publikumspreis vergeben, der von den Konsumenten und Konsumentinnen gewählt wird.
PDF


Nominierte für den Swiss Packaging Award 2018 stehen fest

Publikumsabstimmung vom 13. März bis 6. April 2018
Bern, 8. März 2018. Knapp zwei Tage lang hat die Jury des Swiss Packaging Awards in der vergangenen Woche getagt und nach intensiven Beratungen 18 Verpackungen in sechs verschiedenen Kategorien für den Swiss Packaging Award 2018 nominiert. In diesem Jahr haben 35 Firmen mit insgesamt 43 Verpackungslösungen am Wettbewerb teilgenommen. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden am 11. April 2018 an der Packaging Innovations in Zürich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.
PDF


Start frei für den Swiss Packaging Award 2017
Bern, 17. Oktober 2016. Die Suche nach den besten Verpackungen geht in die nächste Runde: Mit dem Swiss Packaging Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI innovative und herausragende Verpackungslösungen aus. Der Einsendeschluss ist der 13. Januar 2017. Die Preisverleihung findet neu am ersten Messetag an der „Packaging Innovations“ am 26. April 2017 in Zürich statt. Alle Informationen sind auf www.swisspackagingaward.ch zu finden.

PDF


7 Gewinner bei den Swiss Packaging Award 2016
Bern, 30. Juni 2016. Bereits zum 47. Mal führt das SVI den Swiss Packaging Award, den Wettbewerb um die innovativsten Verpackungen durch. 49 Verpackungslösungen nahmen dieses Jahr teil. 18 Einsendungen wurden nominiert, davon gewannen 6 Verpackungen den Swiss Packaging Award. Zusätzlich wurde der Publikumspreis vergeben, der von den Konsumenten und Konsumentinnen gewählt wird.

PDF


18 Nominierungen für den Swiss Packaging Award 2016

Bern, 28. April 2016 – Die Vorauswahl zum Verpackungswettbewerb Swiss Packaging Award 2016 ist erfolgt. Diesmal gab es 49 Einsendungen von 31 Firmen. Die Jury hat 18 Verpackungen nominiert: pro Kategorie gibt es drei Nominierte. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden an der Preisverleihung am 29. Juni im Hotel Belvoir in Rüschlikon bekannt gegeben.

PDF


Start frei für den Swiss Packaging Award 2016

Bern, 9. Dezember 2015. Die Suche nach den besten Verpackungen geht weiter: Mit dem Verpackungswettbewerb Swiss Packaging Award zeichnet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI innovative und herausragende Verpackungslösungen aus. Der Einsendeschluss ist der 11. März 2016. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird der Wettbewerb neu auf eine Durchführung im Winter wechseln. Grund dafür ist eine Integration der Preisverleihung auf der „Packaging Innovations“ in Zürich ab dem Jahr 2017. Alle Informationen sind auf www.swisspackagingaward.ch zu finden.

PDF