Presse

Beste Schweizer Verpackungen mit goldenem Ei ausgezeichnet
Bern, 16. Mai 2019. Anlässlich des 50. Jubiläums des Swiss Packaging Awards wurden die besten Schweizer Verpackungen in diesem Jahr mit einem goldenen Ei ausgezeichnet. Auf der feierlichen Preisverleihung im Seminarhotel Bocken in Horgen jubelten neun Gewinner in sechs Kategorien und zwei Sonderwertungen über die einmalige Trophäe. Besonderheit in diesem Jahr war neben der Auszeichnung in Gold auch der Doppelsieg in der Nachwuchskategorie.
PDF

50. Swiss Packaging Award 2019: Nominierte stehen fest
Bern, 3. April 2019. 18 Verpackungen dürfen auf eine Auszeichnung mit dem goldenen Ei beim Swiss Packaging Award 2019 hoffen. Sie wurden von einem 15-köpfigen Expertenteam in einem zweitägigen Jurierungsprozess für den Preis nominiert. In diesem Jahr wird der Schweizer Verpackungspreis zum 50. Mal vergeben – zum Jubiläumsanlass erhalten alle Sieger einmalig ein goldenes Ei. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, wird an der feierlichen Preisverleihung am 16. Mai 2019 im Seminarhotel Bocken in Horgen bekanntgegeben.
PDF

Empack-Publikumspreis des Swiss Packaging Awards 2019:
Verbraucher wählen beliebteste Verpackung der Schweiz

Bern, 18. Februar 2019. Die Online-Abstimmung für den Empack-Publikumspreis des Swiss Packaging Awards 2019 ist seit heute freigeschaltet. Alle Konsumentinnen und Konsumenten können bis einschliesslich 29. März für ihre Lieblingsverpackung stimmen und attraktive Preise gewinnen. In diesem Jahr richtet das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI den Swiss Packaging Award zum 50. Mal aus.
PDF

Nachwuchspreis des Swiss Packaging Awards 2019: Verpackungsentwickler der Zukunft gesucht
Bern, 14. November 2018. Beim Swiss Packaging Award 2019 geht es um die innovativsten Verpackungen der Schweiz. Neben etablierten und erfahrenen Verpackungsunternehmen ist ganz besonders der Nachwuchs dazu aufgerufen, seine Verpackungslösungen beim Wettbewerb des Schweizerischen Verpackungsinstituts SVI zu präsentieren. Schülerinnen und Schüler sowie Studierende gehen mit ihrer Verpackung kostenfrei an den Start. Voraussetzung ist, dass die Verpackung nicht am Markt eingeführt ist.
PDF

Anmeldung beginnt: Zum 50. Jubiläum winkt den Siegern der goldene Swiss Packaging Award
Bern, 1. November 2018. Der Swiss Packaging Award feiert einen runden Geburtstag: 2019 wird er vom Schweizerischen Verpackungsinstitut SVI zum 50. Mal an die innovativsten Verpackungen der Schweiz vergeben. Und um den Wettbewerb zu etwas Besonderem zu machen, werden die Sieger aller Kategorien in diesem Jahr einmalig mit dem goldenen Ei ausgezeichnet! Einsendeschluss ist am 15. Januar 2019. Wer die goldenen Auszeichnungen gewonnen hat, wird im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 16. Mai 2019 bekanntgegeben. Alle Informationen sowie die Anmeldung zum Wettbewerb sind unter www.swisspackagingaward.ch zu finden.
PDF

Gewinner des Swiss Packaging Awards 2018 gekürt
Bern, 11. April 2018. Bereits zum 49. Mal hat das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI in diesem Jahr den Wettbewerb um die innovativsten Verpackungen der Schweiz durchgeführt und nun die Sieger auf der Packaging Innovations in Zürich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. 35 Unternehmen waren mit 43 Verpackungslösungen am Start. 18 Einsendungen wurden von einer Fachjury nominiert, davon gewannen sechs Verpackungen den Swiss Packaging Award. Zusätzlich wurde der Publikumspreis vergeben, der von den Konsumenten und Konsumentinnen gewählt wird.
PDF

Nominierte für den Swiss Packaging Award 2018 stehen fest
Publikumsabstimmung vom 13. März bis 6. April 2018
Bern, 8. März 2018. Knapp zwei Tage lang hat die Jury des Swiss Packaging Awards in der vergangenen Woche getagt und nach intensiven Beratungen 18 Verpackungen in sechs verschiedenen Kategorien für den Swiss Packaging Award 2018 nominiert. In diesem Jahr haben 35 Firmen mit insgesamt 43 Verpackungslösungen am Wettbewerb teilgenommen. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden am 11. April 2018 an der Packaging Innovations in Zürich im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekanntgegeben.
PDF